Projekt:
Zielgruppenmailing Ärzte
Kunde:
Porsche Deutschland GmbH
Auftraggeber:
Chromedia Dialogmarketing GmbH
Leistungen:
Idee, Konzeption, Text, Projektmanagement, Produktionssteuerung
Wie spricht man die Zielgruppe Ärzte an, um die aktuellen Porsche Modelle zu bewerben? Zum Beispiel mit einem – von con.txt kreierten – Röntgenmailing. Dieses bestand aus einer Patientenakte mit geprägtem Post-it und fünf eingelegten Modellkarten, die die aktuellen
Fahrzeuge als Röntgenbild zeigen.
Zusätzlich lag ein weiteres Röntgenbild mit den Kontaktdaten des zuständigen Porsche Zentrums
bei. So wurde der Mediziner eingeladen, sich mit den
bemerkenswerten Symptomen auseinanderzusetzen, die sich bei den Fahrern eines Porsche beobachten lassen: Kribbeln im Bauch, erweiterte Pupillen, beschleunigter Herzschlag ...
Ausgezeichnet beim iF communication award und dem Mailingwettbewerb der Deutschen Post.