| Viral. Erfolgreich. Ausgezeichnet.

Projekt:
Social-Media-Glückwünsche Zoo Hannover


Kunde:
Erlebniszoo Hannover


Auftraggeber:
Kochstrasse – Agentur für Marken GmbH

 

Leistungen:
Idee, Konzept, Storyboard, Text

Um den 150. Geburtstag des Erlebnis Zoo Hannover in den sozialen Netzwerken zu feiern, wurde rund ums typische Kerzen auspusten ein Facebook-Gewinnspiel entwickelt. Die Facebook- Fans wurden aufgefordert, Kerzen auf der virtuellen Geburtstagstorte des Zoos »auszuposten«.

 

Jeder Like löschte eine Kerze … Das beeindruckende Ergebnis: 10.613 Likes, unzählige begeisterte Kommentare und eine enorme Sharing-Quote. Kurz: ein tierischer Erfolg, der sogar noch mit einem German Design Award Special Mention gekrönt wurde.




German Design Award 2016 | Special Mention | Facebook-Maßnahme »Kerzen ausposten« für den Erlebniszoo Hannover im Auftrag der Kochstrasse – Agentur für Marken GmbH
Facebook-Maßnahme »Kerzen ausposten« zum 150. Geburtstag des Erlebniszoo Hannover | Auftraggeber: Kochstrasse – Agentur für Marken GmbH